#UnsichtbaresLeid macht die Belastungen sichtbar, die Familien von Bundeswehrangehörigen mit einsatzbedingten psychischen Erkrankungen erleben.
In diesem Kurzfilm stehen die Angehörigen im Mittelpunkt – ihre Sorgen, ihr Alltag, ihre stille Stärke. Was bedeutet es, wenn ein geliebter Mensch unter einer PTBS oder einer Traumafolgestörung leidet? Welche Rolle spielt das Umfeld?
Die Kampagne besteht aus vier emotionalen Kurzfilmen, die individuelle Erfahrungen zeigen – jenseits medizinischer oder militärischer Fachsprache. Die Filme lassen Menschen sprechen, die oft im Schatten stehen: Partnerinnen, Partner, Eltern, Kinder.
Die Kampagne wurde von Angriff auf die Seele e. V. ins Leben gerufen. Die Filme wurden in Zusammenarbeit mit der Deutschen Härtefallstiftung, der Katholischen Familienstiftung und dem Psychotraumazentrum der Bundeswehr umgesetzt. Produktion: C3 Creative Code and Content GmbH.
Ausgezeichnet mit dem German Brand Award 2024.
c/o Psychotraumazentrum der Bundeswehr
Scharnhorststr. 13
10115 Berlin
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