Wir engagieren uns seit vielen Jahren für eine bessere Versorgung von Angehörigen der Bundeswehr. Neben niederschwelliger Aufklärung und Information für Angehörige und Betroffene bieten wir anonyme Beratung und Vermittlung von Hilfsangeboten und stellen online Selbsttests zur Verfügung.
Aktuell bauen wir zur Verbesserung der Therapieplatzsuche eine Datenbank auf, in der sich Therapeut*Innen kostenlos eintragen können, die explizit auch Bundeswehrangehörigen einen Therapieplatz anbieten möchten. Die Psychotherapeut*innen Suchdatenbank finden Sie unter https://ptsd-bw.de/. Falls Sie Interesse an einem Eintrag in unserer Datenbank haben, können Sie sich hier https://ptsd-bw.de/registrieren/als-anbieter/ als Therapeut oder Therapeutin registrieren. Sie erhalten kurz darauf eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Rufen Sie diesen Link durch Anklicken auf, um die Registrierung abzuschließen. Danach können Sie sich mit den von Ihnen gewählten Daten an der Webseite anmelden und aus Ihrem Profil heraus einen Eintrag einstellen.
Hilfe Suchende können auf dem Portal völlig kostenlos und anonym nach einem Therapieangebot in der Nähe suchen. Jeder Eintrag zeigt dabei die durch die Psychotherapeut*innen eingestellten Informationen an, sodass sich Suchende bereits vorab einen ersten Eindruck von dem Therapieangebot machen können.
Mit den Partnern unseres Netzwerkes gibt es zudem einen regen Austausch, das Angebot des Suchportals um geeignete Bereiche zu ergänzen und so das Hilfsangebot noch zu erweitern.