Frohes Osterfest

j

Veröffentlicht am:

2. April 2021

Geschrieben von:

Frank Eggen

Angriff auf die Seele e. V. wünscht ein frohes Osterfest

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,
liebe Mitglieder,

das Jahr 2021 hat dort weitergemacht, wo das Jahr 2020 geendet ist. Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben bisher noch fest im Griff – mehr als uns allen sicher lieb ist. Dennoch gibt es inzwischen mehr und mehr Möglichkeiten, wie wir gemeinsam durch die Pandemie kommen können und jeden neuen Monat kommen neue Möglichkeiten hinzu.

Auch sind einige Kamerad_innen im direkten Einsatz gegen Covid und helfen zum Beispiel in Impfstationen oder unterstützen die Eindämmung des Virus durch ihren Einsatz in Testzentren.

Das all das nicht spurlos an uns allen vorbeigeht, das ist jedem von uns klar. Das spiegelt sich auch in der Anzahl der Suchanfragen und der Anzahl der Besucher unserer Webseite wieder, ebenso wie in der Anzahl der Anfragen, die wir generell erhalten. Auch die Anzahl der durchgeführten Onlinetests zum Beispiel mit Fragen zu Symptomen einer PTBS hat deutlich zugenommen. Wir haben diesbezüglich die Auswahl unserer Onlinetests inzwischen um zwei weitere Tests erweitert. Bereits seit März steht der Onlinetest mit Fragen zu Depression auf unserer Webseite bereit und diesen Monat ist ganz frisch der Test mit Fragen zum Alkohol hinzugekommen. Und es werden sicher noch ein paar weitere Tests folgen.

Wir wünschen allen ein paar frohe Ostertage. Bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich und auf andere auf. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Eggen
Vorsitzender


Foto: © Bundeswehr