Die Kampagne #UnsichtbaresLeid dient zur Sichtbarmachung der Herausforderungen von aktiven und ehemaligen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr mit einsatzbedingten Traumafolgestörungen und deren Familienangehörigen. Mit #UnsichtbaresLeid sind drei eindrücklicher Kurzfilme gelungen. Die Filme zeigen exemplarisch die individuelle subjektive Innensicht von Betroffenen und deren Partnern mit unterschiedlichen Störungsbildern nach Einsatzbelastungen.
Die Filme stammen aus einer Idee von Angriff auf die Seele e. V. und wurde im Rahmen des Netzwerks der Hilfe der Bundeswehr in Zusammenarbeit mit der Deutschen Härtefallstiftung, der katholischen Familienstiftung und dem Psychotraumazentrum der Bundeswehr am Bundeswehrkrankenhaus Berlin entwickelt. Realisierung erfolgte durch die Agentur C3 Content GmbH aus Berlin.
Zitat Oberstabsfeldwebel Frank Eggen als Vorsitzender des Vereins:
„Wir sind sehr stolz, dass unsere Kampagne #UnischtbaresLeid diese Aufmerksamkeit erhält, die sie auch verdient. Es zeigt eindrucksvoll die Herausforderungen, mit denen einsatzbelastete Soldaten und Veteranen sowie ihre Angehörigen zu kämpfen haben. Die Filme ermutigen zudem, professionelle Hilfe zu suchen. Dieses Projekt ist ein Beispiel, welche großartigen Ergebnisse möglich sind, wenn wir unsere Kräfte und Kreativität im Netzwerk der Hilfe der Bundeswehr bündeln. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung des der Kampagne.“
Der German Brand Award konnte in Jahr 2024 mit über 1.300 Anmeldungen aus 19 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen. Insgesamt wurden 66 Projekte ausgezeichnet. Der Verein konnte sich in der Kategorie „Excelent Brand: Non-Governmental Organizations und Public Affairs“ als Gewinner überzeugen.
Der Initiator ist der Rat für Formgebung und ist eine unabhängige und international tätige Institution, die Unternehmen bei der effizienten Kommunikation ihrer Design- und Markenkompetenz unterstützt. Dem Mitgliederkreis des Rats für Formgebung gehören aktuell über 330 in- und ausländische Unternehmen an.
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