Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,
liebe Mitglieder,
das Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Ein forderndes und anstrengendes Jahr, das uns alle auch aufgrund der Corona-Pandemie noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Wir, der Verein Angriff auf die Seele – Psychosoziale Hilfe für Angehörige der Bundeswehr e. V, konnten ebenso nicht alle Projekte wie geplant umsetzen. Trotzdem sind wir sehr stolz, dass wir im vergangenen Sommer mit unserer neu gestalteten Webseite unter angriff-auf-die-seele.de online gehen konnten. Die bisherige Resonanz ist großartig und zeigt, wie wichtig ein unabhängiges und niederschwelliges Onlineangebot wie das unsere für die Bundeswehr ist.
Derzeit rufen etwa 1300 Besucher pro Monat unsere Webseite auf. Ebenso wurden bereits monatlich über 1000 Onlinetests registriert und bestätigen die Nachfrage. Wir werden unser Angebot deshalb im nächsten Jahr weiter ausbauen, um damit auch das Netzwerk der Hilfe in der Bundeswehr noch weiter zu stärken.
Ganz persönlich möchte ich mich bei meinen Vorstandskollegen Dr. Kai Köhler und Heinrich Rau bedanken. Ihre Geduld und ihr Engagement haben den Erfolg in diesem Jahr besonders gestützt. Ebenso gilt mein Dank unseren Mitgliedern und Freunden, die in unserer Onlineberatung tätig sind.
Wir bedanken und bei allen Freunden, Institutionen, Spendern und Mitgliedern für die Unterstützung. Diese helfen uns sehr, das hohe Niveau unserer Projekte aufrecht erhalten zu können.
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr 2021. Bleiben Sie gesund! Achten Sie auf sich und andere. Seien Sie solidarisch und wir sind uns sicher, dass wir uns dann im Jahr 2021 auch wieder persönlich treffen können. Wir freuen uns auf das nächste Jahr 2021 und auf die weitere gute Zusammenarbeit und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Eggen
Vorsitzender
Foto: Bundeswehr / Christoph von Loewenstern