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#UnsichtbaresLeid

Die Kampagne

Die Kampagne dient zur Sichtbarmachung der Probleme von aktiven und ehemaligen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr mit einsatzbedingten Traumafolgestörungen und deren Familienangehörigen. Mit #UnsichtbaresLeid ist die Erstellung eindrücklicher Kurzfilme gelungen. Die Filme sind bewusst nicht als externes Erklärvideo in Berichtsform konzipiert, sondern zeigen exemplarisch die individuelle subjektive Innensicht von Betroffenen und deren Partnern mit unterschiedlichen Störungsbildern nach Einsatzbelastungen.

#UnsichtbaresLeid ist eine Idee von Angriff auf die Seele e. V. und ist in Kooperation mit dem Projekt „Mutmacher – Stark für Bundeswehrfamilien“ der deutschen Härtefallstiftung, der katholischen Familienstiftung und mit fachlicher Beratung des Psychotraumazentrums der Bundeswehr (beim Bundeswehrkrankenhaus Berlin) entstanden. Alles Partner im Netzwerk der Hilfe der Bundeswehr.

Die Umsetzung der Filme erfolgte in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur C3 Creative Code and Content GmbH.

Am Ende der Videos wird auf die PTBS-Hotline der Bundeswehr und https://www.ptbs-hilfe.de verwiesen.

Die #UnsichtbaresLeid Videos

Film 1:

#UnsichtbaresLeid – Perspektive betroffener Soldatinnen, Soldaten und Veteranen

Film 2:

#UnsichtbaresLeid – Perspektive der Angehörigen

Film 3:

#UnsichtbaresLeid – Perspektive der Therapeuten und Sozialarbeiter

Film 4:

#UnsichtbaresLeid – Perspektive aus Sicht von Kindern

#UnsichtbaresLeid Videos mit englischen Untertiteln

#UnsichtbaresLeid der Angehörigen und Partner von Betroffenen ‑ Video 1 (English Subtitles)

#UnsichtbaresLeid Schilderungen der Therapeuten und Sozialarbeiter ‑ Video 3 (English Subtitels)

#UnsichtbaresLeid gewinnt German Brand Award 2024

#UnsichtbaresLeid gewinnt German Brand Award 2024

Teaser

Teaser: Filmpremiere zum 1. Nationalen Veteranentag in Berlin – #UnsichtbaresLeid der Kinder