Jahres­empfang 2023 des Ausbildungs­komman­dos in Leipzig, Komman­do spen­det 3000 EUR

j

Veröffentlicht am:

12. Februar 2023

Geschrieben von:

Team | Angriff auf die Seele e. V.

Am Donnerstag, 26. Januar 2023, fand in Leipzig der Jahresempfang des Ausbildungskommandos des Heers in der General Olbricht-Kaserne in Leipzig statt.

Eingeladen hatte der Herr Generalmajor Michael Hochwart als Kommandeur des Ausbildungskommandos unseren Vorsitzenden Stabsfeldwebel Frank Eggen.

Das Kommando in Leipzig hatte anlässlich der Jahresabschlussfeier 2022 zugunsten von Angriff auf die Seele e. V. eine Spendensumme von 3000 EUR gesammelt und der Jahresempfang bildete unter anderem den Rahmen für die Scheckübergabe.

Stabsfeldwebel Eggen bedankte sich herzlich bei allen Spendern und Organisatoren dieser Aktion. Er verwies auf die Notwendigkeit der psychosozialen Unterstützung der Soldatinnen und Soldaten und deren Angehöriger in diesen bewegten Zeiten hin.

Insgesamt war eine Spendensumme von 6000 EUR erreicht worden, wobei jeweils die Hälfte der Verein „Freundeskreis der Bundeswehr Leipzig e. V.“ und „Angriff auf die Seele – Psychosoziale Hilfe für Angehörige der Bundeswehr e. V.“ erhielten.

Neben zahlreichen Angehörigen der Bundeswehr nahmen auch verschiedenste Vertreter der zivilen Öffentlichkeit aus Leipzig teil.

Das Foto zeigt den Generalmajor Michael Hochwart, Kommandeur des Ausbildungskommandos, Frank Eggen, Vorsitzender des Vereins Angriff auf die Seele e. V. und Achim Haas, Präsident des Freundeskreis der Bundeswehr Leipzig e. V.

Links: Generalmajor Michael Hochwart, der Kommandeur des Ausbildungskommandos
Mitte: Stabsfeldwebel Frank Eggen, Vorsitzender des Vereins Angriff auf die Seele e. V.
Rechts: Achim Haas, Präsident des Freundeskreis der Bundeswehr Leipzig e. V.

 


© Foto: Pressestelle Ausbildungskommando, Leipzig

Angriff auf die Seele